Hallo Kids

 

Home 
Training 
Aktuelle Infos 
Hallo Kids 
Verein 
Kontakt 

 

 

Aktion: Kim macht Stark!

Selbstbewusst und fit werden wie Kim Possible?

    Dann mach mit bei "Kim macht stark!"

    Weitere Infos erhaltet Ihr auf der Website

    www.kimmachtstark.de

    oder

    direkt bei uns im Verein.

 

Hallo Kids

Hallo,

damit Du beim Judo Freude und Erfolg hast möchte ich Dir einige Erläuterungen zu dieser tollen Sportart geben. Judo ist ein Kampfsport nach wohlüberlegten, festen Regeln. Beim Judo kannst Du balgen und Aggressionen harmlos abreagieren, ohne das Du bei dieserForm der sportlichen Betätigung jemanden verletzt oder Schaden anrichtest.

Judo ist eine olympische Sportart und wird in fast allen Ländern der Erde betrieben.

Dem Judo werden von Ärzten und Lehrern besondere Werte zuerkannt. Du erhältst eine vielseitige, motorische Ausbildung, ohne einseitig überfordert zu werden. Deine motorischen Grundeigenschaften wie Gewandtheit, Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer werden verbessert.

Du lernst in der Gruppe ein “positives Sozialverhalten” (so nennen es die Lehrer), man kann auch sagen “Fairneß steht im Vordergrund. Prügeln findet nicht statt!”.

Judo macht Spaß!

Du hast Erfolgserlebnisse, lernst aber auch Deine Grenzen kennen und mit Niederlagen “fertig zu werden”. Auch die Niederlage gegen den “besseren” Judokämpfer kann positiv sein; üben, üben, üben und vielleicht bist Du beim nächsten Wettkampf dann der  “bessere Judokämpfer”!

Auch neue Meister fallen nicht vom Himmel.

Ich würde mich freuen, Dich beim nächsten Training am Dienstag oder Freitag um 17.30 Uhr in unserer Turnhalle Urbanstr. 166 in Berlin-Kreuzberg  begrüßen zu können. Für Dein erstes Training benötigst Du nur Lust, normale Sportsachen und Badelatschen. Du kannst natürlich Deine Eltern, Freunde/Freundinnen, Klassenkameraden usw. mitbringen.

Und nun viel Freude beim Judo

Silvia

(Cheftrainerin)

 

 

 


Copyright (c) 2006 Judo-Club HATA e. V.   -   Alle Rechte vorbehalten.

 webmaster@judo-hata.de